Fahrzeug:

Polo I
  Baujahr:

1980
  Motor:

0,9L 29KW, 40PS
  Sonstiges:

Grundausstattung. Bis 1998 weiß, mit 40PS. Komplettzerlegung bis auf Rohkarrosserie. Neuaufbau 1998-1999.

Karrosserie: Kotflügel vorne 1 cm hinten 1,5 cm gezogen (unsichtbar, ab Scheibe resp. ab Kante). Lack: VW Dragongreen Met. LC6P. Mechanisch von innen entriegelbare Heckklappe durch Griff neben dem Sitz (Nicht elektrisch). Bestehend aus Opel Kadett E Motorhaubenschloß, Träger aus dem Rahmen und Zapfen aus der Haube. Ford Mondeo Tankklappenseilzug (War lang genug). Motortyp GK, 55Kw bzw. 75 PS. Kurzes 5-Gang Getriebe aus Polo. Koni gelb mit 80mm Rebound, geänderte Bodenventile, Hinten höhenverstellbar, Bremsen: Polo 2 GT nebst Hinterachse mit Trommeln (geplant ist irgendwann mal den Kram von vorne nach hinten zu packen und vorne Golf 2 16 V Bremsen zu installieren), ATS Stern 7x13 ET 20. 175/50 Dunlop SP Sport 2000.
Besonderheiten:
Doppelscheinwerfergrill selbstgestrickt aus Audi 50 Grill, Golf 1 Leuchten, OBI-Kantenschutzleiste fungiert als Grillspoiler. Riffelbleche, DTM-Pedalerie, Zusatzinstrumente. Nicht zu vergessen die ultimative Heckklappenkonstruktion, die jeden Karrosseriebauer umgeworfen hat, dem ich das gezeigt habe.

  Besitzer:

Alexander Kropp
  Kontakt:
Alexander Kropp
 
 
 
           
     
           
     
           
       
           
      zurück