Daten:

Das Fahrzeug wurde am 13.11.1995 gekauft, genau 3 Wochen nach meinem 18. Geburtstag. Denn schon von anfang an stand fest dass ich wohl ein Sommer- sowie ein Winterauto besitzen werde. Jetzt fragt Ihr Euch bestimmt was dann wohl das Sommerauto gewesen ist. Dazu kommen wir auch noch irgendwann, noch ein bischen geduld. Den ersten Winter fuhr ich ohne großen Veränderungen außer ein Paar Rallyestreifen drüberziehen, er sollte ja nicht ganz so sein wie ich ihn gekauft hatte. Da die Heckklappe am Dichtungsgummi der Scheibe durchgerostet war umnd im Winter die Scheiben von innen her hochfroren und mir das Auto mit dem vielen Rost auch nicht gefiel, entaschloss ich mich über den kommenden Sommer das Auto zu Lackieren. Es wurde eine neue Heckklappe und neue Kotflügel besorgt. Das Fahrzeug wurde auch im Innenraum Lackiert da es dort auch ziemlich rostig war wie man auf den Bildern erkennen kann. Hab es damals selbst Lackiert, in der Lehre hat man ja noch nicht so viel Geld. Umbauten: 40mm fintec Federn, Schwarze Scheiben, Ansa Endschalldämpfer mit Doppelrohr, 5,5x13 Stahlfelgen mit 145/80 13 (sind ziemlich rausgekommen durch die relativ breiten Felgen für diese Bereifung, Golf 1 GTI Zierleisten angepasst. Motorraum: Motor teilweise Lackiert, K&N Luftfilter. Innenraum: komplette Sitzausstattung vom Golf II 16V angepasst und eingebaut mit hohen Seitenflanken an den Sitzen, Fahrersitz mit Sitzhöhenverstellung, Lenkrad vom Golf Cabrio 98 PS Genesis (ist etwas kleiner), VW Motorsport Schaltknauf, Mittelkonsole vom Golf I GTi angepasst mit VDO´s, Ford ( ja ihr lest richtig) Autoradio mit Weconic 2 Kanal Verstärker 2x100 Watt, Blaupunkt Boxen, vorne 13er 2 Wege und hinten 16er 2 Wege, 25er JBL Free Air Woofer.

Als dann zur Freude der nächste Winter kam, hatte ich nicht viel davon. Hab das Fahrzeug im September 96 angemeldet und am 23. Dezember 1996 hab ich ihn verkauft wegen umstieg auf ein anderes Fahrzeug. Dieses folgt als nächstes also seid gespannt!

   
 

 

  zurück