Daten:

Das Fahrzeug wurde am 10.12.1996 gekauft, wie schon erwähnt befand sich im Kofferraum neue Schwarze Rückleuchten und Folia Tec Folie die gleich angebracht wurde. Danach folgten gleich schwarze Frontblinker. Als erstes habe ich mir ein altes Hartmann endrohr auf den Originalen Endtopf aufgeschweißt. Dann folgte ein Cup Spoiler vorne der Weiß Lackiert wurde, ein Taifun Doppelscheinwerfergrill und eine Nummernschildtieferlegung.

Jetzt wurde als erstes 6x14 Pirelli mit Allwetterreifen gefahren, da dieses Fahrzeug ja das Winterauto sein sollte. Als Fahrewerk kam ein Koni Rennsportfahrwerk zum einsatz, dass den Golf ca 40/60mm tieferlegte. Eine fast neue Supersprint Gruppe N Anlage mit Fächer, vorderem Rohr und Endschalldämpfer mit 76er Endrohr wurde verbaut.

Da ich das Fahrzeug ja wegen meines früheren Sommerfahrzeugs fuhr um das andere Auto zu schonen, war der Golf ca 8,5-9 Monate im Jahr im Einsatz, also entschied ich mich im Sommer 1997 auf 7x15 ET 20 ATS Cup Felgen mit 195 50v15 Dunlop umzusteigen. Die pirellis fuhr ich im Winter natürlich weiter. Es wurde ein 32er Momo Monte Carlo verbaut, König Vollschalensitze, eine Zentralverriegelung mit Infrarotfernbedienung und elektrische Fensterheber. Als ende 1997 mein Motor leider den geist aufgab da bei der Au der Unterbrecherkontakt beschädigt wurde und der motor zuviel Drehzahl abbekommen hat, ging ich sofort auf die Suche nach einem anderen Motor. Ein Kollege hatte noch einen 1,6er Motor der aber schon eine Weile stand. Shnell war er eingebaut, noch schnell eine Supersprint Gruppe A Anlage mit durchgehendem Rohr und Endtopf mit 60er Endrohr. Auch diese Freude sollte nicht lange anhalten, nachdem ich nach knapp einer Woche meine 1000km gefahren habe, den Ölwechsel durchgeführt, dachte ich jetzt kann man ihn mal ein bischen drehen. Der erste Ausritt war gleich ein reinfall nachdem ich mit einem Kumpel (gleiches Fahrzeug und Motor) vergleichsweise gefahren bin und mir bei 130KM/h natürlich im fünften Gang es die Lager um die Ohren gehauen hat, war ich damals ziemlich am Ende. Nach weiterer Suchaktion entschied ich mich diesemal für einen Motor den ich angeboten bekam für eine Kiste Cola mit 80.000Km. Ich dachte mir wenn schon mein anderer Motor der mich ein vermögen kostete, gleich beim ersten Belastungstest den Geist aufgab, kann ichs auch mal mit nem billigen Motörchen versuchen. Und siehe da, er hat bis zum schluss gehalten. Das hat dann fast bis zum Frühjahr 1998 gedauert! Hab dann gleich noch ein fast neues 1,6L 5 Gang (erst 5.000 KM) von einem Mitarbeiter von Hartmann Motorsport abgekauft und auch gleich mitverbaut. Anlagetechnisch rüstete ich auf ein Blaupunkt Radio mit Wechsler, 1x Autotek endstufe für 30er JBL Tube und einen Weconic Verstärker für die vorderen und hinteren Systeme. Die ZV wurde auf Funkfernbedienung umgebaut. Eskam noch ein Zender Heckspoiler und ein GFL Heckflügel zum Einsatz.

Im Herbst 1998 Habe ich dann auf die Bonrath Stoßstange Golf 2 Optik in Lila und den Ebenfalls Lila Lackierten Taifun Grill umgerüstet. Auf der Hinterachse kamen nun 9x15 ATS Cup Felgen mit ET 10 und 225 50v15 Pirelli reifen zum Einsatz. So wurde er dann bis zuletzt gefahren. Als mir der Sinn nach mehr Leistung stand und die Karosserie inzwischen mehrmals geschweißt wurde, machte ich mich auf die Suche nach einer besseren Basis.

Diese Fahrzeug fand ich dann am 20.10.1999. Dies ist der aktuelle Pirelli GTI G60 den wir jetzt noch besitzen, natürlich auch wieder in Weiß. Den alten Golf verkauften wir dann am 13. Juni 2000 mit Km. Stand 198.435km (allerdings wurde er wieder komplett auf Original umgerüstet). Wie man auf dem letzten Bild sehen kann!

 

   
 

 

  zurück