Daten:

Polo I BJ 04/81 im Januar 2000 aus erster Hand mit Original 86tkm gekauft. Motor 1,1L 50PS, kennb: HB, Fahrzeug war vollkommen im Originalzustand.

Von Januar 2000 bis Noveber 2000 komplett neu aufgebaut, Motor 1,3L 60PS, kennb:HH, mit 5 Gang verbaut kennb: 8P, Koni Fahrwerk, Power Tech Felgen 8x14 ET 15 mit 195 45 v14 Toyo T1, Radläufe gezogen, Rücklichter ohne Rückfahrscheinwerfer, schwarze Blinker, Original GT-Frontspoiler, Kamei Heckspoiler, Engelmann Sportspiegel, Eigenbau Einarmwischer, Heizung auf 3Stufiges Modell vom 3er Polo umgebaut, Heckklappe ohne Schloß elektrisch, Dachantenne, Komplette Colorverglasung, Frontscheibe mit Blaukeil, Schwarze Scheibenfolie hinten, Grillspoiler vom Golf II Modifiziert, Sorg Auspuffanlage, Schwarze Scheiben Karosserieteile konnten soweit alle wiederverwendet werden bis auf beide Kotflügel. Es wurde lediglich an den Radläufen hinten, amHeckblech und an dem Frontbau kleinigkeiten geschweißt, nicht zu vergessen die selbst zu verschuldeten Schweißaktionen ( Heckwischerloch, Heckschloß, Wischerlöcher und Antennenloch).

Innen: 32er Momo Monte Carlo, Recarositze mit echtem Porsche Teilleder bezogen, Seitenteile und Armaturenbrett komplett verledert, Polo II G40 Tacho auf blaue Beleuchtung umgebaut, Clifford Alarmanlage, Sony Minidisc Radio mit 10 Fach CD Wechsler, Jackson Endstufe 4x100 Watt für Front und Hecksysteme, Jackson Endstufe 2x100 Watt für Woofer, vorne und hinten je2 Wege MB Quart, JBL 250er Tube, Sony Aktivweiche.

April 2001: Motor 1,3L 55PS, kennb: NZ, mit Gkat umgebaut, komplette Einspritzanlage inkl. Benzinschläuche verbaut, G-Kat und Aktivkohlebehälteranlage, Getriebe kennb: 8P.

 

August 2001: Umbau auf G40 von Polo III. Komplette Hinterachse, vordere Federbeine Stabilisator, Querlenker, Lenkung mit Lenkungsdämpfer, Pedalerie mit verstärktem Kupplungspedal und Großen Tank übernommen. Motor 1,3L 83KW / 113PS, kennb: PY, Ladeluftkühler vom 2er G40 ( Frontspoiler Modifiziert), Ladeluftführung anderst verlegt, abnehmbares Schloßträgerteil um Lader ein- bzw. Auszubauen,offener K&N Luftfilter, Sorg Auspuff (altes Modell) mit Modifiziertem Endrohr, Motor-, Gaszug- und Lenkungshalter inkl. Abnehmbaren Frontblech Sandgestrahlt und Pulverbeschichtet.

September 2001: Fahrwerk ausgetauscht gegen KW- Gewinde Version 1.

Oktober 2001: Schwarze Frontscheinwerfer (Sonderanfertigung) eingebaut.

Januar 2002: Vordere Seitenscheiben mit Spiegelfolie bezogen, mußten allerdings wieder ausgebaut werden da der Tüv sie leider nicht eintragen wollte.

Februar 2002: 268er Schrick Nockenwelle, 68er Laderrad und RS Tuningchip mit Drehzahlgrenze auf 6.800 U/min. umgebaut

Mai 2004: Pirelli Felgen 5,5x15 ET38. Felgen komplett abgelaugt innen und außen, Felgen in jeder kleinen ecke Sandgestrahlt, innen Blau Pulverbeschichtet, "P"s in Wagenfarbe Lackiert und komplette Außenfläche Poliert. Rücklichter Weiß/Rot "Eigenbau".

Juni 04: Der Polo wurde als Hochzeitswaegn eingespannt. Bilder könnt ihr ja in der Galerie ansehen.

August 2004: Kotflügelschrauben vergoldet, Motorhaubenhaken verchromt und Schrauben vergoldet.

September 2004: Endlich ist es soweit, nach Wochenlangem hin und hertelefonieren mit Vesicherungen usw. haben wir es geschafft. Wir können ein Rotes 07er Kennzeichen unser eigen nennen! Der Polo wird nur noch damit bewegt!

März 2005: neue Felgen montiert, dieses mal bin ich mir sicher dass sind die richtigen: VA: 7x13 et14, HA 8x13 et4 Smoor Roadster Felgen mit 175 50v13 Dunlop Sport 2000.

 

 

   
 

 

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